Beiträge aus 2014

Jahresabschlussfeier

Am Freitag vor den Weihnachtsferien versammelten sich alle Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen in der Aula der Schule, um die Urkunden für das Nikolausturnier in Empfang zu nehmen und gemeinsam den letzten Schultag des Jahres 2014 ausklingen zu lassen.

Bild_Jahresabschluss


Nikolausturnier

Am 05. Dezember 2014 fand ein Nikolausturnier in der Sekundarschule statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen Fuß- und Superball wählen, so dass in klassenübergreifenden Mannschaften gespielt wurde. Alle waren mit Eifer und Begeisterung dabei und am Ende des Vormittags stand für alle fest: Das wiederholen wir im nächsten Jahr.

Bild_Nikolausturnier


Sankt Martinszug

Beim Fackelzug zogen die Schüler und Schülerinnen stolz mit ihren eigenen Laternen und der neu gestalteten Schullaterne an den schön geschmückten und beleuchteten Häusern vorbei.

stmartin


Fackelbau

Um für die erstmalige Teilnahme der Sekundarschule am Martinszug der Stadt Geldern eine schöne Fackel präsentieren zu können, malten, schnitten und klebten die Schülerinnen und Schüler viele Stunden ganz eifrig. Ihre Arbeit und Mühe hat sich gelohnt, da die Laternen beim Fackelwettbewerb der Sparkasse Geldern den ersten Preis erhielten, der mit 70€ dotiert war.

fackelbau


Ausflug zum Klettergarten am Eyler See

SKSG_Slider01_09

Gleich zu Beginn des Schuljahres im September besuchte jede Klasse mit den jeweiligen Klassenlehrern den Kletterpark am Eyller See. Bei diesem Ausflug machten die Schüler und Schülerinnen die Erfahrung, wie wichtig das Miteinander ist, um Ziele zu erreichen. Neben Teamerfahrung und Zugewinn an Selbstvertrauen bestimmte der Spaß beim Klettern den Tag.

eyllersee


Start der Sekundarschule Niederrhein

Am Donnerstag, dem 21.08.2014 begann für 110 Schüler und Schülerinnen der 1. Schultag an der Sekundarschule Geldern mit einer feierlichen Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Pennings und die Schulleitung. Im Anschluss ging es mit den Klassenlehrern/innen in die Klassenzimmer. Dort beschrifteten die Schüler/innen Postkarten mit Wünschen für die eigene Schulzeit und hefteten diese an Luftballons. Nach dem ersten Kennen lernen ging es hinaus auf den Schulhof und die Schüler/innen ließen die Luftballons steigen.

Sekundarschule_Erster_Schultag_201408